Infos zur Gemeindekirchenratswahl am Sonntag, 10. März

Briefwahl-Briefe können am 10.3. noch bis 13 Uhr in die Briefkästen am Kirchenbüro, Kirchstr. 2 (Zugang von der Menkestraße), sowie an der Pfarrhäusern Oldenburger Str. 36a und Glatzer Str. 4 (Roffhausen) eingeworfen werden.

Eine Urnenwahl gibt es in der Kirchengemeinde Schortens nicht.

Die Wahlunterlagen für die Briefwahl sind allen Gemeindemitgliedern ab dem Alter von 14 Jahren, die mit Stichtag vom 10.12.2023 in der Gemeinde gemeldet waren, per Post zugesandt worden.

Zur Bekanntgabe des Wahlergebnisses laden wir herzlich ein zur "Wahlparty" ab 17 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche. Bei Tee, Kaltgetränken und Knabberkram erwarten wir gespannt das Ergebnis der Stimmen-Auszählung, das voraussichtlich gegen 18 Uhr bekanntgemacht wird. Währenddessen ist Zeit für Gespräche und Miteinander.