Menschen

Kirche - mit mir und mit dir

Kirche – das sind alle, die in ihr leben und mitwirken: Hauptamtliche, aber auch neben- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ob sie im Alter von 10 Jahren beim Krippenspiel mitwirken oder mit 80 Jahren den Basar mitgestalten; ob sie mit 50 die Entscheidungen des Gemeindekirchenrats mittragen oder mit 16 als Teamer Kinder - und Jugendarbeit mitgestalten – ohne die Mitarbeit der Ehrenamtlichen wäre unser Gemeindeleben nicht das, was es ist!

Vielleicht haben Sie auch Lust, sich einzubringen, Gemeinde zu gestalten, Ihre Gaben in der Gemeinschaft umzusetzen? Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns auf den Weg machen: hin zu den Menschen, Gott entgegen. Sprechen Sie doch einmal jemanden von den Mitarbeitern oder Mitarbeiterinnen an!

Gemeindekirchenratswahl 2024

Unter dem Motto „Kirche mit mir“ findet am 10. März 2024 die Wahl des Gemeindekirchenrates statt.

Die Gemeindekirchenratswahlen finden alle sechs Jahre statt. Dieses Mal gibt es erstmals einige Änderungen im Wahlverfahren, die manches vereinfachen. Kurz gesagt: Alle Gemeindemitglieder ab 14 Jahren bekommen alle relevanten Infos - inklusive der Kandidatenvorstellung - im Februar 2024 in einem Brief zugeschickt. Wählen können Sie dann direkt per Briefwahl (die Unterlagen liegen dem Info-Brief bei) oder online (Zugangsdaten erhalten Sie mit besagtem Brief).
Es gibt in der Kirchengemeinde Schortens keine Urnenwahl mehr.

Wenn Sie Fragen zur Wahl haben, können Sie uns selbstverständlich gerne kontaktieren - über das Kirchenbüro oder eine:n der Pastor:innen.