Ein offenes Ohr, Hilfe und Beratung...

Das Leben ist nicht immer nur eitel Sonnenschein. Und es gibt Dinge, die man nicht jedem sagen kann.

Die Kirchengemeinde bietet auch Raum für Beratung in persönlichen Ausnahmesituationen. Hier können Sie sich aussprechen – in Selbsthilfegruppen oder im vertraulichen Vier-Augen-Gespräch. Was Sie hier sagen, bleibt auch hier. Diskretion ist selbstverständlich.

Was viele nicht wissen: Unsere Pastoren und Pastorinnen haben auch eine seelsorgerlich-psychosoziale Ausbildung. Bei ihnen finden Sie kompetente Hilfe und ein offenes Ohr.

Wo mehr nötig ist, helfen die Beratungsstellen der Evangelischen Kirche und der Diakonie in vielen Krisensituationen. Ihr Pastor oder Ihre Pastorin kennt die richtigen Ansprechpartner.

Wenn Sie Kontakt zu einem Seelsorger oder einer Seelsorgerin aufnehmen möchten, dann rufen Sie eine Person Ihrer Wahl an. Die Telefonnummern finden Sie HIER.