Kircheneintritt oder Konfessionswechsel

Kirchen(wieder)eintritt

Evangelisch werden – wie geht das?

Sie möchten gerne zu unserer Gemeinde gehören bzw. in die evangelische Kirche eintreten? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen!

Sie müssen dafür gar nicht viel machen. Wenden Sie sich am besten an eine unserer Pastorinnen oder unseren Pastor. Diese:r wird alles Weitere mit Ihnen besprechen.

Ein Kircheneintritt geht einfach und schnell. Vor allem wenn Sie bereits früher einmal Mitglied einer christlichen Glaubensgemeinschaft waren.

Sollten Sie bislang keiner christlichen Glaubensgemeinschaft angehören oder angehört haben, müssen Sie etwas mehr Zeit einplanen, denn dann wird Ihr Kircheneintritt mit der Taufe vollzogen. Die Taufe ist ein besonderer Anlass und eine der wichtigsten kirchlichen Handlungen. Wer vorher keine Berührungspunkte zur christlichen Glaubensgemeinschaft hatte, sollte diesen Schritt ganz bewusst gehen und sich Zeit dafür nehmen.